Bewirb dich bis zum 24. Oktober!

Werde Mitglied der größten studentischen Entrepreneurship-Initiative der Welt!

 
 
 

Warum du bei Enactus München mitmachen solltest

 
 
Waterfilter.entrepreneurship.jpeg

Entrepreneurship

Werde kreativ, übernimm Verantwortung und trage mit innovativen Businesskonzepten dazu bei, die Welt zu verbessern.

enactus.münchen.townbee.jpeg

Sustainability

Nutze die Möglichkeit, einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und gemeinsam mit uns an einer umweltfreundlichen und sozialen Zukunft zu arbeiten.

waterfilter.ceremony.jpg

Internationality

Lerne fremde Kulturen kennen und werde Teil des weltweiten Enactus-Netzwerks, indem Du Kontakte zu Enactees und Unternehmensvertretern auf der ganzen Welt knüpfst.

enactus.münchen.pitch.jpeg

Community

Werde Teil eines interdisziplinären Teams aus engagierten Studenten, nimm an Workshops, Coachings und Wettbewerben teil und entwickle Deine Persönlichkeit weiter.

 

Was wir von Dir erwarten

 
enactus.earth.png

Das Richtige Mindset

Du interessierst Dich für soziale und ökologische Zusammenhänge, denkst international und möchtest andere Kulturen kennen lernen?

zeit.png

Zeitliche Verfügbarkeit

Du studierst in München an der TU, LMU oder Hochschule München und möchtest Dich 5-10h / Woche in einem Projekt und einem Vereins-Ressort engagieren?

Kreativität.png

Kreatives Problem-Solving

Du denkst interdisziplinär, wagst den Blick über den Tellerrand, übernimmst Verantwortung für andere und die Umwelt und möchtest einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Zukunft schaffen?

commitment.png

Team Player-Kompetenz

Du bist ein Initiator, bringst Deine Ideen ein, arbeitest gerne im Team, übernimmst Verantwortung und suchst nach neuen Herausforderungen, Deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln?

 

Was andere zu Enactus sagen

 
Sophie+R%C3%B6hrl.jpg

“Durch die Medien werden wir ständig mit negativen Mitteilungen aus der ganzen Welt konfrontiert. Enactus hat mir gezeigt, sich auf Lösungen dieser Probleme zu fokussieren und wie viele gleichgesinnte Menschen es gibt, die mit ihrer ganzen Kraft daran arbeiten, unsere Erden zu einem besseren Ort zu machen. Enactus gibt mir Hoffnung und inspiriert mich selbst, ein besserer Mensch zu werden.”

— Sophie, LMU, B.Sc. Geographie

 
Philip Schneider.png

“I am an alumni of Enactus Maastricht. During my studies I have been in a project team and presented at the Dutch National Competition. Now, with years of professional experience in prototyping and building startups, I want to pass on my knowledge and superpowers! Game on. Let's create real impact in our community together!”

—Philip Schneider, UnternehmerTUM, Startup Coach

 
Hanno+D+Wentzler.jpg

“Studenten, die neben ihrem anspruchsvollen Studium, Zeit und Kraft haben, die Welt ein bisschen besser zu machen, verdienen Unterstützung.”

— Hanno D. Wentzler, Freudenberg Chemical Specialties, CEO

 

 
 

Wie Du Teil des Teams wirst

 
 

Schritt 1

Infoevent_muenchen_enactus.jpg

Info-Event

23.10.2019

Besuche uns bei unserer Informations-Veranstaltung am 23.10.2019 um 18.30 Uhr in Raum 2770 am TUM Stammgelände und erfahre mehr über unsere Initiative. Hier kannst du uns persönlich kennenlernen und alle noch offenen Fragen stellen.

Schritt 2

Application_1.jpg

Schriftliche Bewerbung

bis 24.10.2019

Deine vollständige Bewerbung besteht aus einem einseitigen, ausformulierten Motivationsschreiben und deinem tabellarischen Lebenslauf.
Bewerbungsschluss ist am 24.10.2019 um 12:00 Uhr.

Schritt 3

190505_NCMeeting-5577.jpg

Case-Interviews

26.-27.10.2019

Die besten Bewerber erhalten die Chance, uns in einem persönlichen Case-Interview von sich zu überzeugen. Die Informationen dazu erhältst Du per Mail. Kurz danach erfährst du, ob du im Team bist.

Schritt 4

Enactus.M%C3%BCnchen.Teamwochenende.2019.SS.jpg

Teamwochenende 0

1.-03.11.2019

Nach Deiner erfolgreichen Bewerbung fahren wir zusammen auf das Team-Wochenende, wo Du den Verein, die Projekte und alle Mitglieder näher kennen lernst.

 

Noch Fragen?

 
 

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Polina Vytruchenko, HR & Events
yelyzaveta-polina.vytruchenko@muenchen.enactus.de
Enactus München e.V

 
.

.